Neue OpenVZ-vServer mit DDoS-Schutz!

Neue OpenVZ-vServer mit DDoS-Schutz!

Viele Kunden haben uns in den vergangenen Wochen benachrichtigt, dass die angemieteten OpenVZ-Server zu manchen Zeitpunkten nicht erreichbar waren. Der Grund dazu ist einfach: Wir haben (wie damals auch vor unserem gesamten Umzug aller TeamSpeak-Server) mit starken DDoS-Attacken auf die OpenVZ-Hostsysteme zu kämpfen. Diese Angriffe haben vereinzelt bei Kunden zu Anbindungsproblemen geführt.
Wir haben zwischenzeitlich provisorisch automatisierte Abläufe entwickelt, die bei einem Angriff betroffene Server schützen – aber das hat uns nicht gereicht. Wie auch vielen Kunden im Support versprochen, führen wir nun DDoS-geschützte OpenVZ-Server zusätzlich ein.

Dieser DDoS-Schutz verlangt natürlich bei unseren sehr günstigen Preisen einen Aufpreis bei der Bestellung – und ist daher freiwillig. Neben der aktuellen Produktseite zu unseren OpenVZ-vServern findet Ihr ab sofort eine neue Produktseite zu den geschützten Servern. Wenn man sich die Gesamtzahl unserer OpenVZ-Kunden anschaut, dann hat sich nur ein Bruchteil davon wegen den obigen Problemen bei uns gemeldet. Da sich der Aufpreis nach Leistung des Servers berechnet, gliedern wir nun bei der Bestellung ähnlich zu damals unsere neuen geschützten OpenVZ-Server in drei Kategorien ein. Trotzdem hat jeder Kunde wie auch bei den bisherigen Servern die Möglichkeit, sowohl Speicher, RAM, Kerne und IP-Adressen ganz individuell festzulegen.

Und was ist mit den Bestandskunden? Leider befinden sich die DDoS-geschützten Server in einem anderen Rechenzentrum, als die bereits verkauften OpenVZ-Server ohne speziellem DDoS-Filter. Wer seinen aktuellen Server in das neue Rechenzentrum mit DDoS-Schutz transferiert bekommen möchte (Achtung: Die IP-Adresse ändert sich!), muss hier eine einmalige Pauschalgebühr an uns zahlen, da wir manuell alle Kundendaten auf einen neuen Server spiegeln müssen. Wir bitten hier um Verständnis – der enstehende Arbeitsaufwand ist aber nicht gerade gering.

Weitere Informationen zu einem Umzug haben wir in unseren FAQ zusammengefasst.

» Zu unseren neuen OpenVZ-vServern mit DDoS-Protection

 

Perfekt passende Erwähnungen für Dich

Schaue Dir unsere einzigartigen Lösungen an. Hoste mit uns ab sofort auf der Überholspur – und sichere Dir Deinen verdienten Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.