Wie kann ich eine Domain kündigen?

Artikel aus der Kategorie Domains

Wie kann ich eine Domain kündigen?

22.09.2021 14

Eine Domain muss bei uns nicht gesondert gekündigt werden. Eine Kündigung kommt automatisch zustande, wenn die Verlängerungsrechnung der Domain nicht bezahlt wurde.

Möchtest Du eine Domain allerdings zu sofort löschen, kannst Du das im Webinterface anfordern. Das kannst Du natürlich auch kurz vor Ablauf der Domain machen, um dich auf der sicheren Seite zu fühlen.

Klicke dazu auf „Domains“ und dann auf „Domains verwalten“.

Aktive Domains Liste

Die aktive Domain-Liste gibt dir mehrere Optionen. Klicke in der jeweiligen Zeile das Entfernen-Symbol an, um ein Formular zu öffnen.

Domain löschen Formular

Fülle das Formular aus und sende es ab. Es wird dann ein Ticket geöffnet. Ein Mitarbeiter wird die Löschung anschließend bearbeiten. Beachte bitte: Eine Domain-Löschung ist permanent. Die Domain kann 30-60 Tage nach Kündigungsdatum nicht erneut registriert werden.

Solltest Du vorab Fragen zur Kündigung haben, kannst Du dich jederzeit bei uns melden. Wir helfen Dir dann gerne weiter.

23% Rabatt auf vServer