Was bedeutet Premium-Domain?

Artikel aus der Kategorie Domains

Was bedeutet Premium-Domain?

12.09.2021 domain, premium, registrare 13

Eine Premium Domain

Eine Domain kann nur dann registriert werden, wenn sie noch nicht in Besitz eines Inhabers ist. Das ist logisch und hinlänglich bekannt.

Manchmal erscheinen supertolle Domains in der Suche als „Frei“ und man freut sich: Wow, da ist noch keiner drauf gekommen? Leider nicht ganz. In den meisten Fällen müssen wir die Bestellung stornieren.

Premium Domain

Registrare haben eine interne Liste an Wörtern erstellt, die nicht einfach für die Registrierung für Domains genutzt werden können. Beispielsweise die Domain „fast.download„. Sie gehört zwar niemanden, ist aber nicht zum regulären Preis zu haben. Es ist ein sehr einfacher Name und hat somit einen höheren Wert.

Eine Premium Domain kostet erheblich mehr in der Registrierung.

Premium Domain registrieren

Leider ist es uns technisch nicht möglich, eine Premium Domain bereits im Vorhinein zu erkennen. Solltest Du eine solche Domain versuchen zu registrieren, müssen wir den Bestellvorgang leider stornieren und dir den Wert der Domain wieder als Guthaben zur Verfügung stellen.

Solltest Du noch Fragen zu Premium Domains haben, melde Dich gerne bei uns. Wir können für Dich im Zweifel auch prüfen, wie teuer die Registrierung einer gewünschten Premium-Domain wäre. Bereite dich aber darauf vor, dass es sich dabei um einen mindestens drei-stelligen Betrag handeln wird.

7YRSPPH: 30% sparen