Anti-Hack: Warum wurde meine IP-Adresse gesperrt?

03.04.2020 antihack, ip, 726

Unsere Netzwerk-Anbieter betreiben automatisierte Tools zum Schutz des Netzwerkes, Deines Server und anderer Server. Dieses Tool analysiert den ausgehenden Traffic aller Server. Wenn dieses System feststellt, dass eine illegale oder verdächtige Aktivität von Deinem Server ausgeht, wird die IP-Adresse (egal ob IPv4 oder IPv6) für weiteren Traffic gesperrt.

Deine IP-Adresse wird gesperrt, wenn…

  • Du einen ausgehenden (D)DoS-Angriff startest
  • Dein Server andere Server angreift (bruteforce, etc.)
  • Dein Server andere Netzwerke scannt (Port scan, Net scan, …)
  • Dein Server Spam-Mails verschickt

Das kommt meistens durch unzureichende Absicherung Deines vServers: Ein unsicheres Passwort, eine veraltete Software-Version eines Programms, Server mit Root-Rechten oder andere Exploits reichen schon. Eine gute Server-Sicherheit ist daher mit ganz schön viel Aufmerksamkeit und Arbeit verbunden. Sobald Dein Server eine öffentliche IP-Adresse besitzt (IPv4 oder IPv6) bzw. er außerhalb eines lokalen Netzwerks erreichbar ist (= „mit dem Internet verbunden“), kann er schon zur Zielscheibe werden.

Bitte nehme das allgemeine Thema Server-Sicherheit daher ernst. Wenn Du solche Lücken wie oben genannt (auch unbewusst) offen lässt, verstößt Du rechtlich gesehen gegen unsere AGB.

Das kannst Du jetzt tun

Wenn Dein Server mit dem Grund Anti-Hack gesperrt wurde, musst Du dich unbedingt bei uns melden. Um die IP-Adresse wieder zu entsperren, sind weitere Tätigkeiten notwendig.

  • Die Freischaltung der IP-Adresse und des Servers ist kostenpflichtig. Es fallen Kosten in Höhe von 5€ an. Bitte lade diesen Betrag auf das Guthaben-Konto von Prepaid-Hoster auf. Wir müssen die IP-Adresse manuell wieder freischalten, daher kommen diese Kosten zustande. Wir verdienen an diesem Prozess nichts.
  • Eine Neuinstallation des Servers ist zwingend erforderlich, um weitere Angriffe zu verhindern und um das Netzwerk zu schützen. Wir übernehmen die Neuinstallation. Ein Techniker kann nur in absoluten Notfällen eine Sicherung deiner Daten durchführen. Dieser Eingriff kostet 5€ pro angefangener 15 Minuten. Beachten bitte, dass Du nach AGB §7, Absatz 4 für Sicherungskopien eigenverantwortlich bist und kein Anrecht auf eine Sicherungskopie hast.
  • Gib uns bitte grünes Licht, dass Du die Nachricht erhalten hast und demnächst entsprechende Vorkehrungen treffen wirst, damit ein solches Problem nicht erneut auftritt. Tritt das Problem erneut auf, müssen wir den Prepaid-Vertrag leider kündigen, da Du in diesem Fall erneut gegen die AGB verstoßen hast.
  • Im Anschluss ist das Thema dann abgeschlossen und wir verbinden Deinen Server wieder mit dem Internet! 😉
Prepaid Hoster Werbe-Banner

Virtuelle Server

Windows Remote Desktop: Benutzer anlegenDarf ich Mining auf dem Server betreiben?Wie kann ich mich zu meinem Server per FTP verbinden?Kann ich den Standort meines Servers wechseln?Wie kann ich meine Domain mit meinem vServer verbinden?Wie kann ich Windows installieren?Was passiert, wenn ich meinen Server zu stark auslaste?Wie kann ich TUN/TAP auf meinem vServer aktivieren?Wie kann ich das Sinusbot Admin Passwort ändern?Windows-Server: Kein PingAnti-Hack: Warum wurde meine IP-Adresse gesperrt?Wie aktiviere ich Ton/Sound auf meinem Windows Server?Wie schalte ich die SSH Passwort-Authentifizierung aus?APT-Fehler: This must be accepted explicitly before updates for this repository can be appliedMein Server ist langsam! Was kann ich tun?Wie kann ich mich per VNC verbinden?Wie setze ich mein Root-Passwort zurück?Mein Server ist nicht erreichbar, was tun?Kann ich eure Server vor dem Kauf testen?Windows Firewall Port freigebenWas ist der Load? (Load-Average)Server ist überladen?Java auf vServer/Linux installierenKann ich eine Oberfläche installieren?Wie kann ich den Hostnamen meines Servers ändern?Wie kann ich meinen vServer verwalten?Mein Upgrade ist wegen technischen Limits nicht verfügbar. Was bedeutet das?Wo finde ich meine IPv6-Adresse?Kann ich Docker auf meinem vServer benutzen?Wie setze ich das MySQL Passwort zurück?Kann ich eigene ISOs verwenden?Meine Windows-Lizenz ist abgelaufen, was nun?Windows Festplatte erweiternWelche Betriebssysteme stehen zur Verfügung?Mein Server hat nicht genug Leistung! Wie bekomme ich mehr?MySQL von außen erreichbar machenSind Backups kostenlos?Windows: Internal Error bei RemotedesktopBleiben meine Daten erhalten, wenn ich Upgrade?Kann ich einen eigenen Kernel installieren?Die Uhrzeit meines vServers stimmt nicht. Was tun?Wie installiere ich eine Datenbank auf meinem Server?Muss ich meinen Testserver verlängern?Wie ändere ich den SSH Port?Wie kann ich einen PTR/RDNS-Eintrag festlegen?Wie kann ich meinen vServer aktualisieren?Was bedeutet Backup-Rotation?Was passiert bei einem Server-Ausfall?Ich habe nicht die richtige Bandbreite, warum?Mein Speicher wurde nach einem Upgrade nicht hinzugefügt!Gibt es ein Traffic-Limit?Mit dem Mac Windows RDP verwenden

Spare jetzt 15% bei allen Laufzeiten (1, 3, 6 & 12 Monate) - bei vServern & Root Servern