Kann ich meine Dienstleistung später zahlen?

Kann ich meine Dienstleistung später zahlen?

15.11.2019

Wir bieten unseren Kunden mit unserem Prepaid-System ein hohes Maß an Flexibilität – gleichzeitig kommt damit verbunden häufig die Frage auf, ob es möglich ist, eine Dienstleistung bzw. einen Server verspätet zu bezahlen.

Grundsätzlich ist die Regelung wie folgt: Du erhältst drei Tage vor Ablauf des Dienstes eine Rechnung zur Verlängerung. Du hast dann drei Tage Zeit, die Rechnung mit Guthaben zu begleichen. Sofern auf Deinem Guthabenkonto zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung noch Guthaben vorhanden ist, wird dieses automatisch zur Begleichung der Rechnung genutzt.

Sofern am Abend des letzten Tages die Rechnung noch immer unbezahlt ist, wird die Dienstleistung gesperrt. Aber keine Sorge! Alle Diemste (bis auf Dedicated Server und Domains) gehen dann in eine circa sechstägige Übergangszeit über, in es zwar gesperrt und nicht erreichbar ist, allerdings keine Daten gelöscht werden. Sofern also mal gerade kein Geld verfügbar ist, das Taschengeld verspätet ankommt oder die Tankstelle mit Paysafecards geschlossen hat, kannst Du ohne große Ärgernisse die Rechnung einfach etwas verspätet bezahlen. Der Server wird dann unverzüglich nach dem Bezahlen freigegeben – natürlich mit Deinem Datenstand.

Aber Achtung! Nach den sechs Tagen wird der Server oder die Dienstleistung mitsamt allen Daten gelöscht – eine Wiederherstellung ist dann aus Datenschutzgründen und technisch nicht mehr möglich.

Solltest Du aus welchen Gründen auch immer diese sechs Tage nicht einhalten können, melde Dich bitte bei uns im Support. Wir können den Dienst für Dich dann so markieren, dass dieser nicht gelöscht wird. Beachte bitte, dass das bei Domains und Dedicated Servern nicht möglich ist.

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.