Kann ich Windows auf meinem Dedicated Server installieren?

Kann ich Windows auf meinem Dedicated Server installieren?

05.08.2020

Kurzfassung: Ja, allerdings wird ein Techniker die Installation innerhalb von 24 Stunden für dich übernehmen.

Ablauf der Windows Installation

Die Installation von Windows kann leider nicht automatisiert bereitgestellt werden. Wir müssen dazu eine KVM Konsole an den Server anschließen lassen.

Wir übernehmen die Windows-Installation für dich. Diesen Service übernehmen wir kostenlos für dich.

Folgende Windows-Versionen können installiert werden:

  • Windows Server 2012
  • Windows Server 2016
  • Windows Server 2019

Wir statten deinen Windows-Server mit einer 180 Tage Test-Lizenz aus. Du musst dich selbst um eine ordnungsgemäße Lizenz kümmern.

Bei der Installation führen wir folgende Schritte für dich durch:

  • Basis-Installation von „Server Standard Core“ mit GUI
  • Formatieren aller Festplatten
  • Installation auf Festplatte „0“
  • Einstellen des Passworts, wie im Webinterface angegeben
  • Aktivieren von Remotedesktop
  • Deaktivieren der erweiterten IE Sicherheitseinstellungen

Dieser Vorgang dauert in der Regel 20-30 Minuten nach Ankunft der Konsole. Die Konsole ist erfahrungsgemäß ~1 Stunde nach Anforderung durch einen Techniker angeschlossen.

Wir halten dich im Ticket immer auf dem Laufenden über die aktuellen Schritte.

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.