Kann ich einen Domainnamen nachträglich ändern lassen?

Kann ich einen Domainnamen nachträglich ändern lassen?

16.11.2019 domain, domain ändern, name ändern

Wir haben nun schon im Support des Öfteren Fragen erhalten, ob man nicht die vor einigen Wochen angemietete Domain xyz.de zu abc.de ändern könnte. Aus technischen Gründen ist dies nicht möglich! Eine Domain wird von uns für ein ganzes Jahr bei der jeweiligen Registrierungsstelle für den Kunden registriert. Zwar lassen sich i.d.R. jederzeit Änderungen an den Besitzerdaten und Konfigurationen der Domain ändern, allerdings nicht der Domain-Name an sich.

Wer dann innerhalb des gebuchten Jahres mit der alten Domain nichts mehr anfangen kann, muss sich leider eine neue Domain für den vollen Preis bestellen.

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.