Wie kann ich meine Domain mit TeamSpeak nutzen?

Wie kann ich meine Domain mit TeamSpeak nutzen?

16.11.2019 dns, teamspeak

Wenn Du Deine Domain verwenden möchtest, um Dich damit auf einen TeamSpeak 3-Server zu verbinden, gehe einfach wie folgt vor:

  • Melde Dich im Webinterface an und wähle links im Navigationsmenü Deine Domain aus.
  • Wähle DNS-Einstellungen aus.
  • Klicke auf die Schaltfläche + Neue Dienstweiterleitung
  • Wähle nun TeamSpeak aus
  • Fülle die Felder aus:
    • Bei Subdomain trägst Du entweder nichts ein, oder eine Subdomain, die Du verwenden möchtest. Lasse es leer, um Dich mit Deiner Domain ohne jegliche vorangestellte Subdomain verbinden zu können
    • Ziel-Adresse: Gib die Adresse des TS3-Servers an. Wichtig: Ohne Port-Angabe.
    • Ziel-Port: Gib den Port des TS3-Servers an.
  • Speichere das Formular nun ab.

Es kann nun bis zu 24 Stunden dauern, bis der DNS-Eintrag funktioniert. Melde Dich im Support, sollte es nicht geklappt haben. Wir helfen Dir dann gerne weiter.

Dienstweiterleitung für TeamSpeak erstellen

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.