Wie lege ich eine Subdomain-Weiterleitung an?

Wie lege ich eine Subdomain-Weiterleitung an?

26.06.2021 subdomain, url, weiterleitung

Um eine Weiterleitung von einer Subdomain zu einer anderen URL anzulegen, musst Du zunächst in die DNS-Einstellung deiner Domain gehen.

Klicke auf „+ Neuer Eintrag“

Im Dialog trägst Du dann folgende Daten ein:

  • Name = „youtube“ – Die Subdomain ohne Haupt-Domain. Wenn Du also youtube.domain.de weiterleiten möchtest, gib hier nur „youtube“ ein. Also der Teil vor dem Punkt.
  • Inhalt = „redirect=https://www.youtube.com/channel/XYZ“ – Das Ziel steht hinter dem „redirect=“. Es muss immer die ganze URL mit https:// angegeben werden.
  • Typ = „TXT“ – Immer TXT auswählen.

Speichere den Eintrag dann ab. Die Weiterleitung wird dann im Hintergrund erstellt.

Beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Weiterleitung bei jedem funktioniert. Weitere Informationen zum DNS Update gibt es hier: https://www.prepaid-hoster.de/hilfe-und-support/domains/warum-dauert-ein-dns-update-so-lange.html

Öffne ein Support-Ticket zu dieser Frage!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.