CS:GO: Wie ändere ich den Servernamen?

CS:GO: Wie ändere ich den Servernamen?

30.03.2021 config, csgo, hostname

In diesem Artikel zeigen wir dir, wie Du einen CS:GO Server mit einem benutzerdefinierten Namen versehen kannst. Wir geben Dir die volle Anpassungsmöglichkeit, alles ist ohne Branding.

Der Servername kann in einer Config-Datei angepasst werden. Gehe dazu in den Ordner /serverfiles/csgo/cfg/. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit dem Namen csgoserver.cfg – diese öffnest Du mit einem Editor deiner Wahl.

Ändere die Zeile mit dem Eintrag „Hostnamen“ zu deinem gewünschten Namen ab.

Jetzt musst Du nur noch deinen Server neustarten – fertig!

Solltest Du Fragen dazu haben, melde Dich gerne bei uns im Support.

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.