Valheim Plus installieren

Valheim Plus installieren

30.03.2021 plus, valheim

In diesem Artikel zeigen wir dir, wie Du schnell und einfach Valheim Plus mit deinem Gameserver Manager installieren kannst.

Zunächst legst Du bitte einen ganz normalen Valheim Server an. Warte bitte auf den Abschluss der Installation. Starte den Server einmal, damit alle wichtigen Dateien angelegt werden.

Die Installation von Valheim Plus ist dann recht einfach:

  • Stoppe den Server
  • Lade die Datei UnixServer.zip von https://github.com/valheimPlus/ValheimPlus/releases/ herunter.
  • Entpacke den Inhalt des ZIP-Ordners irgendwo auf deinem Rechner.
  • Lade die entpackten Dateien per FTP auf deinem Server in den Ordner /serverfiles hoch.
  • Gib in den Einstellungen „./start_server_bepinex.sh“ als Start-Datei an
  • Starte den Server wieder. Valheim Plus ist nun installiert.

Beachte bitte: Damit alle deine Freunde auf diesem Server verbinden können, muss auch auf dem Client der Plus-Mod installiert sein. Dazu bitte die WindowsClient.zip nutzen.

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.