Wie kann ich ein Gameserver-Backup einspielen?

Wie kann ich ein Gameserver-Backup einspielen?

25.02.2021

Wenn Du eine vorhandene Sicherung heruntergeladen hast und diese nun wieder importieren bzw. einspielen möchtest, musst Du ein paar Schritte erledigen.

Kurzanleitung

Lade aus der Sicherung nur den Ordner /serverfiles hoch. Entferne vorher jeglichen Inhalt im Ordner /serverfiles auf dem Server. Lasse alle anderen Dateien unberührt.

Schritt für Schritt

  • Entpacke die heruntergeladene Sicherung auf deinem PC.
  • Erstelle einen neuen Gameserver des gleichen Typs im Gameserver-Manager. Dabei ist es egal, ob der Server eine andere IP-Adresse hat.
  • Starte den Gameserver einmal erfolgreich, bevor Du losfährst.
  • Stoppe den Gameserver wieder.
  • Verbinde dich per FTP zum neuen Gameserver.
  • Entferne den Inhalt des Ordners /serverfiles auf dem FTP-Server. Lasse die anderen Dateien so, wie Sie sind.
  • Sobald der /serverfiles-Ordner auf dem Server geleert ist, lade aus dem entpackten Archiv den Inhalt des Ordners /serverfiles in den Server-Ordner /serverfiles hoch.
  • Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Der Server kann nun wieder gestartet werden. Dabei werden alle Spielstände und Configs zum Zeitpunkt der Sicherung wiederhergestellt sein.

Solltest Du dazu Fragen haben, melde Dich bitte im Support. Wir helfen dann weiter.

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.