Welche Betriebssysteme stehen zur Verfügung?

Welche Betriebssysteme stehen zur Verfügung?

15.11.2019 betriebssysteme, centos, debian, fedora, iso, linux, os, ubuntu, windows

Für vServer (OpenVZ, Generation 2) stellen wir folgende Installations-Templates bereit:

  • Ubuntu 18.10, 19.10, 20.04
  • Debian 9.9, 10.2
  • CentOS 6, 7
  • Fedora 22, 23
  • Alle Systeme stehen als 64 Bit-System bereit.

Auf unseren vServern kannst Du kein Windows-Betriebssystem ausführen und/oder installieren. Alternativ steht Dir beispielsweise das Linux-Paket WINE zur Verfügung.

Für KVM vServer stellen wir folgende Installations-Templates bereit:

  • Ubuntu 19.10, 20.04
  • Debian 10.0
  • CentOS 7.6
  • Fedora 27

Sofern Du die Windows-Option mitgebucht hast, steht Dir zusätzlich ein Windows-Image zur Installation zur Verfügung. Ohne diese Option ist eine Installation von Windows nicht möglich.

Achtung: Bei einer Neuinstallation des Betriebssystems gehen alle Daten unwiderruflich verloren!

Virtuelle Server

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.