Kann ich den Standort meines Servers wechseln?

Kann ich den Standort meines Servers wechseln?

19.11.2019 deutschland, dsgvo, eu, frankreich, hetzner, ovh, standort
OVH Rechenzentrum

Nein, das ist leider nicht möglich. Unsere Power vServer Hostsysteme sind bei unserem Partner OVH in Frankreich gehostet, da die Verfügbarkeit dort erfahrungsgemäß am Höchsten ist.

Unsere KVM vServer sind teilweise bei Hetzner in Falkenstein gehostet.

Aber keine Sorge: lies weiter, um mehr zu erfahren.

Hat das Hosting in Frankreich Nachteile?

Eigentlich gar keine. Du kannst Dir sicher sein, dass der Ping fast genau so gut ist, als würde Dein Server in Frankfurt stehen. Das liegt daran, dass die Rechenzentren in Frankreich mit einer Schnellverbindung nach Frankfurt angeschlossen sind. Die Latenz beträgt in etwa 3ms.

Der DDoS-Schutz funktioniert in Frankreich besser, als in Deutschland. Das liegt daran, dass die Infrastruktur zum Filtern in Frankreich gelegen ist. Hier wird Dein Traffic durchgeleitet, sollte Dein Server angegriffen werden.

Sind meine Daten in Frankreich sicher?

Absolut! Das versichern wir Dir nicht nur, wir garantieren es Dir sogar. Frankreich ist Teil der Europäischen Union und muss sich daher auch an die gleichen Datenschutzbestimmungen halten, wie Rechenzentrum-Anbieter in Deutschland. Die Rechenzentren sind nach dem Sicherheitsstandard 27001 konzipiert und auch dementsprechend zertifiziert worden.

Kann ich meinen Server trotzdem nach Deutschland umziehen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Virtuelle Server

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.