Muss ich meinen Testserver verlängern?

Muss ich meinen Testserver verlängern?

07.07.2020 prepaid, rechnung, testserver

Damit sich jeder von unseren Servern und uns als Anbieter überzeugen kann, bieten wir derzeit jedem Interessierten einen kostenfreien Testserver (OpenVZ) an. Direkt nach Angabe einer Mailadresse erhält man so für 48 Stunden Zugriff auf einen ganz regulären Server aus unserem Produktsortiment. Weitere Informationen dazu im FAQ-Artikel: Kann ich eure Server vor dem Kauf testen?

Hierzu erhalten wir jedoch sehr oft kurz nach Bereitstellung des Testservers irritierte Anfragen und Beschwerden, warum man denn für den kostenfreien Testserver eine Rechnung erhalten würde bzw. warum man plötzlich angeblich zum Verlängern des Servers gezwungen wird.

Hinweis im Webinterface

Wir sind ein Prepaid-Anbieter!

Wir möchten hier nochmal ganz deutlich und transparent klarstellen: Unsere Testserver sind kostenfrei und bringen keinerlei Verlängerungs- oder Zahlungsverpflichtung mit sich. So wie es übrigens auch bei jedem unserer anderen Produkte nach Kauf der Fall ist (Prepaid)!

Warum erhalte ich eine Rechnung?

Der Grund für die Rechnung ist ganz einfach: Wir arbeiten mit einem ganz normalen Abrechnungssystem, was nicht zwischen normalen Produkten und „Testservern“ unterscheidet. Dieses legt automatisiert zur Verlängerung eine Rechnung im Kundenkonto an. Wird diese Rechnung bezahlt, verlängert das System das Produkt automatisch – in diesem Falle hier könntest du so Deinen Testserver nach zufriedenstellender Testphase in einen regulären Server umwandeln und dabei alle Daten auf dem Server beibehalten.

Was passiert, wenn ich nicht bezahle?

Bezahlst du die Rechnung nicht, passiert analog zu unseren normalen Produkten gar nichts. Das Produkt (hier: der Testserver) wird einfach zum Ende der Laufzeit gelöscht/gekündigt, ohne dass du nochmal jemals was von uns hörst.

Also, keine Bange! Wir wollen niemanden in eine Falle locken, deshalb kommunizieren wir ganz klar auf der Testserver-Bestellseite sowie im Webinterface, dass du selbstverständlich keinerlei Verpflichtungen eingehst. Lehne dich zurück, powere dich und deinen Testserver aus und schau‘, ob du mit dem Server und uns zufrieden bist! 🙂

Virtuelle Server

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.