Anti-Hack: Warum wurde meine IP-Adresse gesperrt?

Anti-Hack: Warum wurde meine IP-Adresse gesperrt?

03.04.2020 antihack, ip, vserver

Unsere Netzwerk-Anbieter betreiben automatisierte Tools zum Schutz des Netzwerkes, Deines Server und anderer Server. Dieses Tool analysiert den ausgehenden Traffic aller Server. Wenn dieses System feststellt, dass eine illegale oder verdächtige Aktivität von Deinem Server ausgeht, wird die IP-Adresse für weiteren Traffic gesperrt.

Deine IP-Adresse wird gesperrt, wenn…

  • Du einen ausgehenden (D)DoS-Angriff startest
  • Dein Server andere Server angreift (bruteforce, etc.)
  • Dein Server andere Netzwerke scannt (Port scan, Net scan, …)
  • Dein Server Spam-Mails verschickt

Das kommt meistens durch unzureichende Absicherung Deines vServers. Ein unsicheres Passwort, eine veraltete Software-Version eines Programms, Server mit Root-Rechten oder anderen Exploits. Wenn Du solche Lücken (auch unbewusst) offen lässt, verstößt Du gegen unsere AGB.

Das kannst Du jetzt tun

Wenn Dein Server mit dem Grund Anti-Hack gesperrt wurde, musst Du dich unbedingt bei uns melden. Um die IP-Adresse wieder zu entsperren, sind weitere Tätigkeiten notwendig.

  • Die Freischaltung der IP-Adresse und des Servers ist kostenpflichtig. Es fallen Kosten in Höhe von 5€ an. Bitte lade diesen Betrag auf das Guthaben-Konto von Prepaid-Hoster auf. Wir müssen die IP-Adresse manuell wieder freischalten, daher kommen diese Kosten zustande.
  • Eine Neuinstallation des Servers ist zwingend erforderlich, um weitere Angriffe zu verhindern und um das Netzwerk zu schützen. Wir übernehmen die Neuinstallation. Ein Techniker kann nur in absoluten Notfällen eine Sicherung deiner Daten durchführen. Dieser Eingriff kostet 5€ pro angefangener viertel Stunde. Beachten bitte, dass Du nach AGB §7, Absatz 4 für Sicherungskopien eigenverantwortlich bist und kein Anrecht auf eine Sicherungskopie hast.
  • Gib uns bitte grünes Licht, dass Du die Nachricht erhalten hast und demnächst entsprechende Vorkehrungen treffen wirst, damit ein solches Problem nicht erneut auftritt. Tritt das Problem erneut auf, müssen wir den Prepaid-Vertrag leider kündigen, da Du in diesem Fall erneut gegen die AGB verstoßen hast.
Virtuelle Server

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.