Was bedeutet Backup-Rotation?

Was bedeutet Backup-Rotation?

26.06.2021 backup, rotation, slots

Mit der Rotation wird beschrieben, wie viele Backups rückwirkend gespeichert bleiben, wenn ein neues Backup erstellt wird. Wir nennen das auch Slots.

Es wird immer das älteste Backup gelöscht, wenn die Anzahl der Slots bei Backup-Erstellung überstiegen werden würde.

Beispiel: Du hast Backup Premium mit 5 Slots gemietet. Du hast eingestellt, dass Du jeden Tag ein Backup erstellen lassen möchtest. Nach 5 Tagen wurden 5 Backups angelegt. Am 6. Tag wird das Backup vom ersten Tag gelöscht, damit maximal 5 Slots in Verwendung sind.

Solltest Du dazu Fragen haben, kannst Du dich gerne bei uns melden.

Virtuelle Server

Öffne ein Support-Ticket zu dieser Frage!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.