Wie kann ich TUN/TAP auf meinem vServer aktivieren?

Wie kann ich TUN/TAP auf meinem vServer aktivieren?

16.11.2019 openvpn, openvz, tuntap, vpn

In diesem Artikel erklären wir Dir in wenigen Schritten, wie Du ganz einfach und problemlos TUN/TAP aktivieren kannst.

Die Aktivierung erfolgt mit wenigen Klicks.

Schritt für Schritt zur Aktivierung:

  • Öffne die vServer Verwaltung in Vionity.com.
  • Wähle die Verwaltung des gewünschten vServers aus.
  • Klicke auf „VPS Einstellungen“.
  • Setze den Haken bei „TUN/TAP“.
  • Klicke auf den die grüne Schaltfläche „Speichern“.
  • Starte Deinen Server neu, damit die Änderungen auf Netzwerkebene übernommen werden.

Sofort nach dem Neustart Deines vServers ist die Änderung online und nutzbar. Sollte es Probleme dabei geben, informiere uns unverzüglich darüber, sodass wir Dir schnellstens helfen können. Bei Fragen natürlich auch.

Cloud-Server Einstellungen
Virtuelle Server

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.