Wie setze ich mein Root-Passwort zurück?

Wie setze ich mein Root-Passwort zurück?

15.11.2019 passwort, root-passwort, windows-passwort

Um das Root-Passwort Deines vServers zu ändern, klickst Du im Cloud-Manager (vionity.de) auf „Root Passwort“. Danach öffnet sich ein Dialog, in welchem Du das neue Root-Passwort eingeben kannst. Nach dem Abschicken des Dialogs wird Dein Passwort sofort zurückgesetzt.

Solltest Du dabei mal Probleme haben, melde Dich bitte bei uns im Support.

Achtung: Dieser Ablauf bezieht sich lediglich auf das Abändern des Root-Passworts, also das Passwort des Benutzers „root“. Eigens angelegte Nutzer lassen sich über diese Funktion nicht verwalten.

Root Passwort ändern-Dialog
Virtuelle Server

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.