Wie erhalte ich ein kostenloses SSL Zertifikat für meine Domain?

Wie erhalte ich ein kostenloses SSL Zertifikat für meine Domain?

19.11.2019

In diesem Artikel beschreiben wir Dir, wie Du ein kostenloses Lets Encrypt Zertifikat erstellen kannst. Du solltest alle Deine Domains mit einem SSL-Zertifikat sichern, damit die Daten jederzeit verschlüsselt über das Internet übertragen werden.

  • Logge Dich im Plesk Webinterface ein.
  • Suche die Domain, die Du sichern willst und klicke auf „SSL/TLS-Zertifikate“.
  • Klicke auf „Kostenlos nutzen“ um die Domain mit Lets Encrypt zu schützen.
  • Gib im öffnenden Dialog Deine E-Mail Adresse ein und klicke auf „Kostenlos nutzen“. Die Einrichtung dauert eventuell ein paar Augenblicke.
  • Wenn alles geklappt hat, kriegst Du nun die Meldung “ Das SSL/TLS-Zertifikat wurde auf Meine-Webseite.de installiert.“
Lets Encrypt Verwaltung in Plesk

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.