Verbindungsdaten für Outlook & co

Verbindungsdaten für Outlook & co

19.11.2019 apple mail, domain, mail, outlook, plesk

In diesem FAQ-Artikel zeigen wir die Daten auf, die Du für das Verwenden in Mail-Clients benötigst. Beispielsweise kannst Du dein Mail-Postfach in Outlook oder Thunderbird anlegen. Für verschiedene Mail-Clients unter Android oder iOS gelten diese Daten ebenfalls.

Feld Eingabe
Benutzername Deine komplette E-Mail Adresse
Passwort Dein Postfach-Passwort
Protokoll IMAP oder POP3
Posteingangsserver IMAP Deine Domain Port: 143
Posteingangss. Auth. STARTTLS
Postausgansserver SMTP Deine Domain Port: 25
Postausgangss. Auth. STARTTLS
Ausgansserver benötigt Zugangsdaten Ja

Verwenden Sie einen Webbrowser, um E-Mails im Webclient abzurufen. Wie das funktioniert, kannst Du hier erfahren.

Solltest Du noch Fragen zur Konfiguration haben, kannst Du dich gerne und jederzeit bei uns melden. Wir helfen Dir dann weiter.

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.