Webhosting - Webseite & Mail Hosting in Sekunden.

Unsere Webhosting Pakete bringen deine Webseite problemlos online. Ohne Setup-Kosten.

  • Zwanglos, ohne Vertragsbindung
  • Geringe Ladezeit dank Server-Standort Deutschland
  • Firewall, DDoS-Schutz & Support inklusive

Blitzschnelles Hosting auf SSD mit Plesk als Verwaltungsoberfläche

Webhosting mit allem was dein Herz begehrt!

Mit unserem Webhosting kannst du schnell und einfach deine eigene Webseite ins Internet bringen. Daten hochladen, Domain verbinden und fertig. Um die dauerhafte Verfügbarkeit und Sicherheit kümmern wir uns dann. Selbstverständlich kannst du auch kinderleicht per Klick eigene Postfächer für E-Mail erstellen. Jederzeit erweiterbar, so wie du es gerade brauchst. 

Auch dein Hosting wächst mit deinen Ansprüchen von 50GB Speicherplatz auf bis zu 400GB Speicherplatz. Füge jederzeit neue Postfächer hinzu und verwalte den Speicherplatz dynamisch, wenn du mehr brauchst. Natürlich geht das auch in die andere Richtung, wenn du weniger als 400 GB Speicherplatz benötigst. Wir passen Dein Webhosting auch in der Regel kostenlos individuell an, sollten einzelne Parameter für Dein Projekt benötigt werden.

Mit unserem Webhosting bist du jederzeit bestens aufgestellt. Vergleiche jetzt unsere verschiedenen Webhosting Angebote und finde das passende für dich. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Web App Logos

Volle Hosting-Kontrolle: Innovativ. Einfach. Schnell.

Webhosting verwalten? Ganz einfach per Klick, dank Plesk! 

Einen Webhosting mit Plesk Obsidian zu mieten, können wir nur wärmstens empfehlen! Plesk bietet in Kombination mit unseren Servern eine unglaublich einfache und schnelle Verwaltung, welche Wartezeiten völlig ausgrenzt. Ob Domains, E-Mails, Datenbanken oder Backups, mit Plesk kann es verwaltet werden.

Besonders gut finden wir die neue Funktion „Self-Repair-Tools“, welche automatisch Fehler beheben kann, ohne dass man auf den Support warten muss.

Wenn Du aber mal ein Problem hast, bei dem der Support eingreifen soll, sind wir schnell für Dich da.

Du kannst auch ganz simpel One-Click-Apps wie WordPress, Joomla oder Magento installieren! Ebenfalls bietet Plesk eine einfache Funktion für die Verwaltung eigener SSL-Zertifikate und zum Konfigurieren der Sicherheit Deiner Webseite.

Aber keine Sorge, auch das ist schnell und einfach gemacht. Um mit Plesk umgehen zu können benötigt man nicht unbedingt Vorkenntnisse, denn die Weboberfläche ist selbsterklärend und übersichtlich aufgebaut. Ansonsten stehen Beschreibungen und Hilfestellungen an vielen Stellen direkt im Plesk Webinterface zur Verfügung.

Plesk Logo

Zeig es allen!

Deine Webseite braucht einen Server? Hier geht's lang!

Webseite bauen

Du hast ein Webprojekt, das im Internet gesehen werden soll? Das finden wir super! Denn mit einem Webhosting von Prepaid-Hoster bekommst Du nicht nur einen Platz im Internet, sondenr auch eine starke Performance mit maximalster Flexibilität.

Dein Webhosting in Deutschland ist Sekunden nach der Bestellung bereit. Noch schneller ist nur die Ladezeit deiner Webseite: Dank schneller SSD Festplatten und DDR 4 Memory, werden Daten sehr schnell gelesen und geschrieben.

Du hast die Wahl: Eine selbstentwickelte Webseite hochladen oder ein eigenes CMS (Content Management System) aufsetzen. Selbst beides gleichzeitig ist möglich.

Bei jedem Webhosting ist eine kostenlose Subdomain dabei, sodass deine Webseite sofort erreicht werden kann. Wir empfehlen Dir dennoch eine Domain. 

Günstige Webhosting Pakete ansehen

Webhosting für Anfänger & Profis

Wir bieten garantiert die passende Lösung! 

Es ist wirklich egal ob Du ein fortgeschrittener Profi oder ein Anfänger bist. Wir setzen auf moderne Technologie, einfache Verwaltungsoberflächen und tolle Funktionen für jeden. Wenn Du als Anfänger ein Webhosting Paket bei uns mieten solltest, wirst Du sehr schnell genau die Einstellungen und Funktionen finden, die Du benötigst. 

Besonders moderne Software durchlöchert bei der Installation mit vielen Einstellungen. Das stört bei dem direkten Einrichten. Deshalb haben wir die Standard-Einstellungen so gesetzt, dass es für die meisten Kunden bereits perfekt läuft. Aber keine Sorge, du kannst im Nachhinein viele Einstellungen selbst treffen.

Wir beschreiben unser Webinterface immer in Ebenen. Als Webhosting Anfänger benötigt man in der Regel nur sofort erkennbare Funktionen. 

Ein Profi hingegen wird spezielle Funktionen benötigen. Viele spezielle Funktionen mit denen er sein Webhosting sinnvoll für umfangreiche Anwendungen benutzen kann. 

Seitdem wir bei Webhosting auf die Verwaltungsoberfläche Plesk umgestiegen sind, kommen unsere Kunden gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Anfänger und Profis nutzen eine Oberfläche und sind zufrieden und begeistert. 

Tolle Markenhardware, geniale Sicherheitstechnik, ein stabiles Netzwerk und zuverlässige Software lassen keine Wünsche offen!

Die wichtigsten Features sind direkt mit dabei:

  • Dynamisches Webhosting mit viel Speicherplatz
  • Eigene Systeme oder installierbare Apps verwenden
  • Kostenlose Lets Encrypt Zertifikate inklusive
  • E-Mail Postfächer mit Outlook, Mobil oder Webmail

Was kann ich mit einem Webhosting machen?

Webhosting bei Prepaid-Hoster: Schnell und einfach erklärt. 

Mit einem Webspace-Paket von Prepaid-Hoster kannst Du viele Dinge tun. Die Hauptaufgabe lautet aber: Bringe Deine eigene Webseite online. Du erhältst Zugriff auf einen Webserver, der Dateien im Internet bereitstellt.

Wenn Du bei uns ein Webhosting mietest, steht Dir per Webinterface oder FTP ein Zugang zum Hochladen von Dateien zur Verfügung. Das können beipielsweise statische HTML-Dateien sein, die dann im Browser angesehen werden können. Wenn Du aber nur Bilder teilen möchtest, kannst Du auch diese hochladen und die URL an Deine Freunde und/oder Interessenten weiterreichen.

Mit unserem Webhosting kannst Du aber noch viel mehr:

  • PHP (7.4, 8.0)-Applikationen nutzen
  • Composer verwenden
  • E-Mail Postfächer erstellen
  • Eigene Domains einbinden (Anbieter egal!)
  • Automatisierte Backups einrichten
  • NodeJS-Applikationen nutzen (Auf Anfrage)

Webhosting einfach professionell

Warum Dein Hosting bei uns optimal ist! 

Warum Du ein Webhosting Angebot von uns mieten solltest, ist ganz klar: Mietest Du bei uns, genießt Du automatisch unsere unglaubliche Flexibilität, risikofreies Webhosting und genialen Kundenservice.

Außerdem mietest Du nicht nur einen Server mit Oberfläche zum Klicken, sondern einen High-Performance Webspace in einem hoch modernen Rechenzentrum. Dein Projekt wird auf teurer Markenhardware von besten Herstellern betrieben und wir kümmern uns rund um die Uhr darum, dass Dein Projekt mit maximaler Leistung online ist und seine Aufgabe erfüllen kann.

Unser kostenloser Überlastungsschutz (Anti DDoS) schützt Deinen Server vor Angreifern und blockiert schädlichen Traffic, bevor er auf Deine Webseite kommt!

Du kannst Dein Projekt über unser Webinterface oder über die Verwaltungsoberfläche jederzeit von überall auf der Welt steuern, selbst Dein Telefon würde dafür reichen.

Und selbstverständlich binden wir Dich an keine Laufzeitverträge. Mietest Du für 30 Tage, kannst Du entscheiden ob Du Dein Webhosting verlängerst, oder nicht. Wenn Du noch offene Fragen hast, kannst Du uns gerne anschreiben oder Dir etwas weiter unten auf dieser Seite die häufig gestellten Fragen ansehen. Dort findest Du eine Antwort auf Deine Frage möglicherweise sofort!

Hoste mit uns ab sofort auf der Überholspur und sichere Dir deinen verdienten Erfolg!

Großzügiger
SSD Speicher

Einfache
Postfach-Verwaltung

Datenbanken
jederzeit anlegen

Häufige Fragen zum Webhosting

Damit Du vorbereitet in dein neues Hosting gehen kannst!

Welche PHP Versionen stehen zur Verfügung?
Du kannst PHP 7.4 und PHP 8.0 benutzen.
Ich brauche ionCube. Unterstützt ihr das?
Ja, der IonCube Loader ist für alle PHP Versionen aktiviert und kann von Dir verwendet werden.
Kann ich NodeJS benutzen?
Ja. NodeJS kann im größten Webhosting Paket verwendet werden. Du kannst es zusammen mit Git und Plesk benutzen.
Ist Composer über SSH nutzbar?
Nein. Einen SSH Zugang bieten wir bei unseren Webhosting Paketen nicht an. Du kannst allerdings Composer bequem über das Webinterface verwalten.
Kann ich meine E-Mails auch mit Outlook & co. empfangen und versenden?
Selbstverständlich! Du kannst deine Mail-Postfächer mit jedem beliebigen Mail-Client verbinden.
Ich brauche einen größeren Upload-Limit oder mehr PHP Memory. Geht das?
Wir vergrößern dein Upload-Limit individuell nach einer Anfrage im Support. Den PHP-Memory passen wir für Dich ebenfalls an, solltest Du dies für die Installation eines Programms benötigen.
Was ist das beste Paket für mich?
Das kommt darauf an, wie viele Projekte in welcher Größer du betreiben möchtest. Wenn Du nur eine kleine Webseite benötigst, kannst Du das kleinste Einsteigerpaket bestellen. 
Sind bei dem Webhosting Paket kostenlose Domains bei?
Bislang noch nicht. Du erhältst lediglich eine kostenlose Subdomain. Weitere Domains für deine Seiten musst Du bereits besitzen oder nachträglich registrieren.

Wir kümmern uns um Deine Datensicherung

Standortunabhängige Backups. Täglich!

Damit deine Webseite auch im Worst Case wieder online gehen kann, legen wir von allen Dateien, Konfigurationen, Datenbanken, Postfächern und Logs täglich ein standortunabhängiges Backup innerhalb der EU an.

Die Standortunabhängigkeit der Datensicherungen erlaubt es uns, in jedem Fall Dateien wiederherstellen zu lassen. Sogar, wenn ein Problem mit dem Server oder dem Standort besteht.

Durch tägliche inkrementelle Backups hast Du die Möglichkeit, eine Datensicherung auch noch viel später wiederherzustellen. Du kannst Backups von uns auch als Datei erhalten. Das ist beispielsweise von Vorteil, wenn Du nur eine einzige Datenbank von vor 3 Tagen benötigst.

Doch auch der Backup-Server wird von uns gesichert. Wöchentlich legen wir eine weitere Spiegelung der Daten an einem weiteren anderen Standort an. Durch die Verwendung von RAID10 ist das Backup auch vor Festplattenschäden gesichert.

Am Laptop in der Cloud arbeiten
Limited Plus High Line
Inklusivdomain - - -
Speicher 50 GB SSD 200 GB SSD 400 GB SSD
Domains (verwalten) 5 10 ~
Subdomains 20 50 ~
Postfächer 5 10 ~
Postfachgröße 0,5 GB 5 GB 25 GB
Anti-Spam Schutz Ja Ja Ja
Anti-Virus Schutz Basic Basic Basic
Datenbanken 5 10 ~
FTP-Zugänge ~ ~ ~
Sub-User 0 0 ~
Max. Exec. Time 30 60 120
Memory Max M 128 256 512
Shared CPU Cores 1 2 6
Shared RAM 1024 4096 8192
SSH Zugriff Nein Nein Nein
NodeJS Support - - Ja
One Click Apps Ja Ja Ja
WordPress Toolkit Nein Ja Ja
LetsEncrypt Zertifikate Ja Ja Ja
PHP 5.3 - 7.4 Ja Ja Ja
IonCube Loader Ja Ja Ja

Ein Blick in Plesk, die Verwaltungszentrale Deines Webhostings

One-Click installer

Mal schnell eine Webseite herzaubern!

Mit dem Plesk One Click Installer ist dein CMS in wenigen Augenblicken betriebsbereit. Dabei ist es egal, ob es ein privater Blog, eine Firmenwebseite oder einfach nur aus Spaß sein soll.

Folgende und weitere Apps lassen sich kinderleicht ohne Kenntnisse installieren. Du musst dich danach nur noch einloggen:

  • WordPress
  • Joomla!
  • Nextcloud
  • Drupal
  • Typo3
  • Magento
Webseiten entwickeln

23% Rabatt auf vServer