Schnelles Managed Website Hosting mit Plesk – Perfekt für Anfänger und Profis

Entdecke die Vorteile unseres leistungsstarken Managed Website Hostings mit Plesk

Wenn du eine Website erstellst und im Internet präsentieren möchtest, ist Website Hosting unerlässlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob du die Website privat, geschäftlich oder für einen Verein nutzen möchtest. Unser Managed Website Hosting mit Plesk bietet dir eine sichere, leistungsstarke und benutzerfreundliche Plattform für deine Webprojekte.

Managed Website Hosting eignet sich hervorragend für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Mit unserer benutzerfreundlichen Verwaltungsoberfläche Plesk kannst du ohne Vorkenntnisse Einstellungen für deine Website oder mehrere Hosting-Projekte vornehmen. Zudem profitierst du von maximaler Flexibilität: Du kannst jederzeit problemlos zwischen unseren Managed Website Hosting-Paketen wechseln.

Solltest du feststellen, dass der Webspace (Speicherplatz) oder andere Ressourcen nicht mehr ausreichen, kannst du einfach auf ein größeres Paket upgraden. 

Wir verzichten auf Mindestvertragslaufzeiten, sodass du sorgenfrei hosten und jederzeit kündigen kannst. Bei einer Kündigung erstatten wir dir sogar den Restwert bis zum Ende der Laufzeit als Guthaben.

Unser Managed Website Hosting eignet sich optimal für Webseiten, Blogs, Foren, Wikis und ähnliche Projekte. Dank des One-Click-Installers kannst du zahlreiche Anwendungen wie WordPress, Typo3 und viele mehr mit nur einem Klick installieren. Zusätzlich profitierst du von Fair Use Traffic, DDoS-Schutz, Monitoring und erstklassigem Support.

Viele zufriedene Kunden vertrauen bereits auf unsere Hosting Services. Entscheide auch du dich für unser schnelles Managed Website Hosting mit Plesk und genieße die unkomplizierte Verwaltung und zuverlässige Leistung, die dein Webprojekt zum Erfolg führt.

Großzügiger
SSD Speicher

Garantiert ohne
Vertragsbindung

Datenbanken
jederzeit anlegen

Dezentrales Backup
täglich in der EU

Einfache Verwaltung
durch Plesk

Geringe Ladezeit
durch NVMe SSD

alles mit ein paar klicks

Ohne Vorkenntnisse zur eigenen Website!

Mit dem bei allen Paketen enthaltenen Plesk One Click Installer installiert sich dein CMS während du dir einen Kaffee machst. Dabei ist es egal, ob es ein privater Blog, die Website deiner Firma oder die Website deines Vereins werden soll. Folgende und weitere Apps lassen sich kinderleicht ohne Vorkenntnisse per Klick installieren. Du musst dich danach nur noch einloggen:

  • WordPress
  • Joomla!
  • Nextcloud
  • Drupal
  • Typo3
  • Magento
Web App Logos

Alles, was du für erfolgreiches Website Hosting benötigst

Datenbanken, SSL-Zertifikate und E-Mail-Postfächer leicht gemacht

Viele Begriffe im Zusammenhang mit Website Hosting können einschüchternd wirken, weil der vermutete Aufwand für die Einrichtung unendlich scheint. Aber keine Sorge, mit unserem benutzerfreundlichen Plesk-System ist die Einrichtung von E-Mail-Postfächern, Datenbanken und SSL-Zertifikaten ein Kinderspiel.

Die Einrichtung eines E-Mail-Postfachs erledigt sich nach der Wahl einiger weniger Präferenzen von alleine. Du kannst die Zugangsdaten der angelegten Postfächer einfach nutzen und die Einrichtung in Thunderbird, Apple Mail oder Outlook dauert weniger als 10 Minuten. Bei Problemen stehen wir dir gerne zur Seite.

Auch das Thema Datenbank ist weniger kompliziert, als es klingt. Nicht jede Webseite benötigt eine Datenbank. Lediglich für Foren, WordPress, Magento und andere CMS, die Daten zu Benutzerkonten, Bestellungen oder Tickets speichern müssen, sind Datenbanken erforderlich. Dank unserer One-Click-Installation werden diese Datenbanken automatisch angelegt – keine Vorkenntnisse nötig.

Ebenso einfach ist die Installation kostenfreier SSL-Zertifikate bei uns. Mit wenigen Klicks wählst du die Domain oder Subdomain aus und installierst anschließend das SSL-Zertifikat. Heutzutage ist es notwendig, die Daten von Kontaktformularen oder Bestellseiten (Shop) per SSL zu verschlüsseln, um die Datenschutzgrundverordnung einzuhalten. Wir bieten den kostenfreien SSL-Service von Let's Encrypt, sodass alle zum Projekt gehörigen Domains SSL ohne Aufpreis nutzen können.

Entscheide dich für unser benutzerfreundliches Website Hosting mit Plesk und genieße den einfachen Zugriff auf Datenbanken, SSL-Zertifikate und E-Mail-Postfächer – alles, was du für den Erfolg deiner Online-Präsenz benötigst.

Plesk Logo

dein projekt soll sein potential ungehindert entfalten

Wir überwachen & schützen dein Projekt permanent.

Die Sicherheit deiner Daten ist uns am wichtigsten. Deswegen haben wir umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um deine Webprojekte sicher zu hosten und vor äußeren Einwirkungen zu sichern. 

Dabei reden wir nicht nur von täglichen Komplett-Backups aller Hostsysteme mit dezentraler Speicherung in einem anderen Rechenzentrum. Sondern auch von DDoS Schutz mit anpassbarem Filter, Anti-Hack Protection durch Netzwerkanalyse und automatisierte Sperren, sowie sicher konfigurierte Hostsysteme.

Unser autorisiertes Personal nutzt ausschließlich SSH Keys für die Verbindung zu unseren Hostsystemen via VPN. Unsere Server können nicht durch Brute-Force Angriffe gehackt werden. Auch durch die Nutzung von Fail2Ban sperren wir solche Angriffe direkt und melden die Angreifer-IP automatisiert auf allen Hostsystemen, sodass keine weiteren Ressourcen unsererseits für die Bearbeitung verschwendet werden. 

Ebenfalls haben wir für alle Hosting Pakete interne Erweiterungen für Plesk, welche z.B. als erweiterter Spam-Filter arbeiten und E-Mails von geringer Qualität besser ermittelt und direkt in den Spam Ordner verschieben. Aber auch Smart Updates für Word Press Toolkit bieten wir an, damit dein Projekt immer auf dem neuesten Stand ist. Durch ImmunifyAV bieten wir sogar einen Virenscanner, der dich und dein Projekt schützt.

auch im schlimmsten fall schnell wieder online

Standortunabhängige Backups. Täglich!

Wie wir etwas weiter oben schon angeschnitten haben, sichern wir die Daten aller Website Hosting Hostsysteme täglich in einem anderen Rechenzentrum innerhalb der EU. 

Damit deine Webseite auch im Worst Case wieder online gehen kann, legen wir von allen Dateien, Konfigurationen, Datenbanken, Postfächern und Logs ein Backup an und übertragen es sicher in ein dezentrales Rechenzentrum.

Die Standortunabhängigkeit der Datensicherungen erlaubt es uns, in jedem Fall Dateien wiederherstellen zu lassen. Sogar, wenn ein Problem mit dem Server oder dem Standort besteht. Wir waren im ersten Quartal 2021 vom Brand bei OVH betroffen und haben anschließend unsere gesamte Infrastruktur überholt, aufgerüstet und verbessert. 

So können wir nun auch im schlimmsten Fall deine Website innerhalb weniger Stunden wieder online schalten. Durch tägliche, inkrementelle Backups hast Du die Möglichkeit, eine Datensicherung auch noch viel später wiederherzustellen.

Du kannst Backups von uns auch als Datei erhalten. Das ist beispielsweise von Vorteil, wenn Du nur eine einzige Datenbank von vor 3 Tagen benötigst. Doch auch der Backup-Server wird von uns gesichert.

Wöchentlich legen wir eine weitere Spiegelung der Daten an einem weiteren Standort an. Durch die Verwendung von RAID10 ist das Backup auch vor Festplattenschäden gesichert.

Managed website hosting für anfänger und profis

Auch Profis lieben Abkürzungen und gute Software.

Es ist egal ob Du ein fortgeschrittener Profi oder ein Anfänger bist. Wir setzen auf moderne Technologie, einfache Verwaltungsoberflächen und tolle Funktionen für jeden. Wenn Du als Anfänger ein Website Paket bei uns mieten solltest, wirst Du sehr schnell genau die Einstellungen und Funktionen finden, die Du benötigst. 

Bekannterweise durchlöchert dir unbekannte Software deine Gedanken bei der Erstinstallation mit zu vielen Einstellungen, wo du doch noch gar nicht weißt was wichtig ist. Das stört bei der Einrichtung sehr. Deshalb haben wir die Standard Einstellungen bereits für dich gesetzt, sodass es für einen Großteil unserer Kunden bereits am Start perfekt läuft. Aber keine Sorge, du kannst im Nachhinein viele Einstellungen selbst treffen oder im Support eine Änderung anfragen.

Wir beschreiben unser Webinterface immer in Ebenen. Als Anfänger benötigt man in der Regel nur sofort erkennbare Funktionen. 

Ein Profi hingegen wird spezielle Funktionen benötigen. Viele spezielle Funktionen mit denen er sein Webhosting sinnvoll für umfangreiche Anwendungen benutzen kann. 

Seitdem wir bei Webhosting auf die Verwaltungsoberfläche Plesk umgestiegen sind, kommen unsere Kunden gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Anfänger und Profis nutzen eine Oberfläche und sind zufrieden und begeistert. 

Tolle Markenhardware, geniale Sicherheitstechnik, ein stabiles Netzwerk und zuverlässige Software lassen keine Wünsche offen!

Die wichtigsten Features sind direkt mit dabei:

  • Schnelles Website Hosting mit viel Speicherplatz
  • Eigene Systeme oder installierbare Apps verwenden
  • Kostenlose Lets Encrypt SSL Zertifikate
  • E-Mail Postfächer mit Outlook, Thunderbird, Apple Mail o. Ä., Mobil und Webmail

Managed Website hosting geht auch ohne Vertragsbindung

Bei uns ist Hosting flexibel & zwanglos.

Vor unserer Gründung waren wir selbst auch nur Kunden bei diversen Hosting Unternehmen. Leider haben wir viel schlechte Erfahrungen gesammelt, wie viele unserer heutigen Kunden auch. Auch heutzutage sind krass rabattierte Angebote nur mit einer Bindung von 12 Monaten zu bekommen. 

Wir die Kündigung nicht rechtzeitig eingereicht, verlängert es sich automatisch obwohl es gar nicht mehr benötigt oder gewollt wird.

Oftmals ist die Leistung alles andere als zufriedenstellend, weil zahlreiche Anbieter ihre Server grenzenlos überbeanspruchen, um so viele Kunden wie möglich auf ein Hostsystem zu quetschen. Nicht bei uns!

Ebenfalls erhalten unsere Kunden niemals eine Mahnung. Wir haben seit unserer Gründung keinen Auftrag an ein Inkasso weitergeleitet. Wieso? Weil wir keine Vertragsbindung haben!

Unsere Kunden hosten komplett flexibel solange sie möchten. Wer wechseln möchte, kann jederzeit wechseln. Auch wer sein Projekt spontan auflösen muss, kann das einfach per Klick in der Verwaltungsoberfläche tun.

Das gute ist: Durch die fehlende Vertragsbindung können unsere Kunden jederzeit wechseln. Das bedeutet auch für uns im Vergleich zu anderen Anbietern: Wir müssen besonders hohe Qualität liefern, da unsere Kunden sonst stündlich die Möglichkeit hätten sich einen anderen Anbieter auszusuchen.

Erklärung des Prepaid-Prinzips

Häufige Fragen zum Managed Website Hosting

Damit Du vorbereitet in dein neues Hosting gehen kannst!

Welche PHP Versionen stehen zur Verfügung?
Du kannst PHP 7.4 und PHP 8.0 benutzen.
Ich brauche ionCube. Unterstützt ihr das?
Ja, der IonCube Loader ist für alle PHP Versionen aktiviert und kann von Dir verwendet werden.
Kann ich NodeJS benutzen?
Ja. NodeJS kann im größten Paket verwendet werden. Du kannst es zusammen mit Git und Plesk benutzen.
Ist Composer über SSH nutzbar?
Nein. Einen SSH Zugang bieten wir bei unseren Paketen nicht an. Du kannst allerdings Composer bequem über das Webinterface verwalten.
Kann ich meine E-Mails auch mit Outlook & Co. empfangen und versenden?
Selbstverständlich! Du kannst deine E-Mail Postfächer mit jedem beliebigen E-Mail Client (E-Mail Programm) verbinden und nutzen. Wir stellen dir in der Verwaltungsoberfläche alle benötigten Zugangsdaten zur Verfügung, du kannst diese jederzeit abrufen und verwenden.
Ich brauche ein größeres Upload Limit oder mehr PHP Memory. Geht das?
Wir vergrößern dein Upload Limit gerne individuell nach einer Anfrage im Support. Den PHP Memory passen wir für Dich ebenfalls an, solltest Du dies für die Installation eines Programms benötigen.
Was ist das beste Paket für mich?
Das kommt darauf an, wie viele Projekte in welcher Größer du betreiben möchtest. Wenn Du nur eine kleine Webseite benötigst, kannst Du das kleinste Einsteigerpaket bestellen. Bei mehr Anspruch für Webseiten eines Unternehmens oder eines Vereins solltest du mindestens auf das mittlere Paket gehen. So stellst du sicher, dass bei vielen Zugriffen garantiert alles ordnungsgemäß bearbeitet werden kann.
Habe ich bei eurem Website Hosting auf einen Homepage Baukasten?
Einen umfangreichen Homepage Baukasten liefern wir nicht mit. Das sollte dich aber nicht abschrecken. Wenn du schnell und einfach eine Homepage erstellen möchtest, kannst du mit wenigen Klicks WordPress installieren. Für WordPress gibt es zahlreiche Plugins mit denen du das Design schnell und einfach erstellen oder anpassen kannst, während du die Elemente deiner neuen Homepage schon mit Text bestückst.
Sind bei dem Website Hosting Paket kostenlose Domains bei?
Ja, du kannst bei unseren Paketen bis zu 2 dauerhaft kostenfreie Inklusivdomains erhalten. Wenn du auf das Informationssymbol in unseren Produktboxen klickst, siehst du alle Details.
Ist Website Hosting vergleichbar mit einem Managed Server?
Ja, du kannst unsere Website Hosting Pakete gut mit einem Managed Server vergleichen. Dein Vorteil liegt ganz klar auf der Hand: Du musst keinen Linux Server verwalten, da wir das für dich tun. Ebenfalls kannst du hervorragende Software ohne Aufpreis nutzen, da Website Hosting ein "Shared Angebot" ist und mit anderen Kunden, ohne Einschränkungen, genutzt werden kann.
Aktion

30% Rabatt auf KVM Server