Selbst entwickelt. Auf Kundenwünsche angepasst!

Das Webinterface, das niemals zu Ende entwickelt ist.

Seit 2015 sind wir einer der wenigen Hoster mit eigenen Softwarelösungen. VionityCP spielt dabei eine ganz wichtige Rolle. Es ist die Schnittstelle zwischen Dir und Deinem Projekt. Wir möchten, dass Du mit uns auf der Überholspur hostest und Dir deinen verdienten Erfolg holst! Dabei unterstützen wir Dich mit qualitativ hochwertigen Servern und einem Webinterface, das keine Wünsche offen lässt.

Wir haben ein Webinterface entwickelt, das es in sich hat. Mit diesem Webinterface ist die Handhabung kinderleicht. Alles an einer Stelle. Dir stehen sehr viele Funktionen und Ansichten zur Verfügung. 

Ob es die Serververwaltung, das Guthaben-Aufladen oder der Bereich zur Kundenbetreuung ist, wir haben an alles gedacht. Dabei haben wir detailgetreu und mit tiefster Liebe geplant und gearbeitet. Die Umsetzung kann sich sehen lassen. 

Wir setzen nicht auf Standardsoftware oder Drittanbieter, da wir flexibel sein möchten. Wir wollen so flexibel wie die Wünsche unserer Kunden sein. Unser Anspruch ist es, ein modernes und sich immer weiterentwickelndes Webinterface anbieten zu können.

update-vionity.php – Typ: php
<?php

$vionity = new VionityApp();
if($vionity->update()) {
	echo "Vionity has been updated";
} 
else {
	echo "Whoops, something went wrong!";
}
Response (Example)
 [email protected]: ~ php update-vionity.php
 [email protected]: ~ Vionity has been updated
 [email protected]: ~  

Impressionen aus unserem selbst entwickelten Webinterface

Vionity Webinterface

Hier findest Du einige Screenshots aus dem Vionity Webinterface. Diese Screenshots werden täglich automatisch aktualisiert, damit Du immer einen aktuellen Eindruck von unserem Webinterface bekommst.

Ein bisschen Dev-gequatsche

So läuft unser Webinterface!

VionityCP 2 – das ist nicht nur eine einfache Webseite. Es ist eine Applikation, ganz im Stil des Web 2.0. Weit entfernt von den Framesets, Layouts aus Tabellen und anderen Webseiten, die im Internet Explorer 6 noch eine Chance hatten.

Mit dem Webinterface VionityCP 2.0 wollten wir einen neuen Meilenstein legen: Nicht das Rad neu erfinden, sondern auf ein bereits existierendes Framework setzen. So ist nun Laravel auf PHP dafür verantwortlich, den Workflow und die Prozesse des technisch komplizierten Webinterfaces zu behandeln.

Wir verwenden Laravel als Framework, mehrere Vionity-Instanzen, MariaDB als Datenbank, replizierte Datenbanken für Read-Only Operationen, PHP Pusher für Websockets, Redis als Caching- und Queuedriver, Cloudflare Content Caching und Loadbalancing, phpSecLib für SSH-Verbindungen, ...

All diese Komponenten (und noch viele weitere) sorgen für eine entspannte Verwaltung und für einen durchdachten Workflow im Hintergrund. 

Alle Prozesse werden 24/7 durch eine redundante Nagios-Instanz überwacht. Sollte etwas nicht klappen oder nicht reagieren, erhalten unsere Techniker automatisch eine Information.

Laravel Logo
Debian Logo
PHP Logo
MariaDB Logo
Resid Logo

Ausbaufähig? Immer!

Wir sind niemals fertig. Die neuen Funktionen in diesem Jahr!

Wir programmieren fast täglich an VionityCP. So kommen immer neue Funktionen hinzu. Neue Funktionen heißt auch, dass sich die Leistungsbeschreibung eines Servers verbessern kann und teurer werden muss. Daher haben wir Prepaid Hoster PRO, ein Feature-Erweiterungspaket, entwickelt.

Wir nehmen jedes Ticket zum Anlass, zu überlegen, wie wir etwas besser kommunizieren können. Bei Fehlern wollen wir unbedingt wissen, wie wir diesen in Zukunft vermeiden können.

Auch kommen immer weitere Produkte dazu. Neben PPH Pro konnten wir in diesem Jahr auch Plesk-Lizenzen und Netzwerkstorage anbieten.

  • Dark-Mode
  • Dateien und Bilder als Ticket-Anhang einfügen
  • Automatische FAQ-Suche bei Ticket-Anfragen
  • Kompakte Cloud-Manager Anzeige
  • MAC- und RDNS-Verwaltung für Dedicated Server
  • Verbesserter Server-Sicherheit-Dialog
  • PPH Pro-Features (Cronjobs, Autostart, mehr Backups, mehr Snapshots)
  • Neue App-Installer: Mailcow, Docker
  • Verbessertes Layout für Server-Dienste in der Navigation

Welchen Server brauche ich?

Du weißt nicht, welchen Server du benötigst? Kein Problem! Wir helfen dir gerne dabei, den passenden Server für deine Anforderungen zu finden. Fülle einfach das Formular aus und wir zeigen dir garantiert komplett unverbindlich, welcher Server am besten zu dir passt.

Kostenlos Serverbedarf ermitteln

Keine versteckten Kosten, keine Verpflichtungen, keine Angabe von E-Mail nötig!

Unser besonderes Aushängeschild

Der Cloud Manager von Prepaid-Hoster

Funktionen? Wir haben mehr davon als ein Programmier-Nerd Post-its auf seinem Monitor kleben hat! Der Cloud Manager hat es nämlich in sich. Es ist die zentrale Verwaltungsstelle für alle virtuellen Server. 

Neben der Anzeige wichtiger Parameter (IP, Host, Betriebssystem, Uptime, ...) stehen viele Live-Daten zur Verfügung. So hast du die Auslastung deines Servers jederzeit im Blick.

Natürlich lässt sich der Server auch bequem starten, stoppen und neu installieren. Dabei kannst Du zwischen vielen Betriebssystemen wählen.

Mit unserem App-Installer ist dein Server im Handumdrehen mit entsprechender Software ausgestattet. So kannst Du beispielsweise einen Sinusbot, fail2ban oder MySQL mit Apache und phpMyAdmin installieren.

Ein wichtiges Merkmal ist auch die Sicherheit. Unser Sicherheits-Manager hilft dir dabei, den Server abzusichern.

Ein weiteres Highlight ist der Gameserver Manager. Jeder Linux-basierte Server ist mit unserem Gameserver Manager ausgestattet. So kannst Du eine Reihe von Games verwalten.

Domain Verwaltung einfach gestaltet

Domain-Verwaltung im Webinterface

DNS Verwaltung

Füge DNS-Records mit unserem intelligenten DNS Manager ein, bearbetite oder lösche sie. Du kannst deine Domain super-einfach mit einem Server verbinden. Du musst nur die IP-Adresse deines Ziels kennen und eintragen.

Nameserver Verwaltung

Du möchtest einen externen Nameserver nutzen? Kein Problem. Du kannst den Nameserver schnell in der Domain-Verwaltung ändern.

Domain-Weiterleitungen

Du kannst im Webinterface ganz schnell und einfach eine Weiterleitung zu einer anderen URL anlegen. Dabei ist es egal, ob es sich um die gesamte Root-Domain handelt oder um eine Subdomain. Super-einfach. Versprochen!

Mit Gameserver verbinden

Du kannst beliebig viele Domains unabhängig von A-Records auf verschiedene Gameserver weiterleiten lassen: Minecraft, TS3, FiveM...

DNS Verwaltung bei Prpeaid Hoster

Wenn du eine Domain mietest, möchtest Du die volle Kontrolle darüber haben. Das verstehen wir! Was auch sonst? Deshalb haben wir über Jahre hinweg die Bedürfnisse unserer Kunden analysiert. Daraus entstanden ist ein beispielloses Webinterface zur Domain-Verwaltung. 

Neue Domains können über die Weboberfläche schnell und einfach registriert werden. Da unsere Domains ebenfalls nach dem Prepaid-Prinzip laufen, erwartet dich nach einem Jahr keine Überraschung. Wir erinnertn dich bloß daran, dass die Domain demnächst ausläuft. Dafür musst du die Rechnung zur optionalen Verlängerung bloß ignorieren. Willst du die Domain verlängern, bezahle die Rechnung einfach.

Das Webinterface ist wahrlich ein Langzeitprojekt. Das Programmieren des Webinterfaces macht mir riesig Spaß. Ich habe seit 2014 auch schon viele Erfahrungen sammeln können. Wichtig ist beispielsweise zu wissen, wie ich so viel wie nur möglich automatisieren kann. Funktionalität für den Kunden ist auch sehr wichtig! Wenn aber mal etwas schiefläuft, dann setze ich mir einen Kaffee auf und fixe das Problem. Ansonsten entwickle ich an neuen Ideen und einzigartigen Features für VCP 2.

Dennis Ziolkowski
Entwickler, Technik & Support

Das Vionity Control Panel (VCP) ist aus einem einfachen Grund entstanden: Fehlende Anpassungsfähigkeit diverser Module für die Serververwaltung oder Kundenaccounts. Wir mussten etwas tun, um individuelle Ideen und Kundenwünsche umsetzen zu können. 2015 kam unsere erste Version, 2016 die Zweite. Seitdem hat sich viel getan. Das VCP wurde ständig modernisiert, speziell der Cloud Manager bekommt monatlich größere Updates. Mittlerweile ist das Panel für uns nicht mehr wegzudenken. Unsere Kunden genießen die leichte Verwaltung und sind vom Error-Handling sehr überzeugt. Seit 2021 bieten wir unseren Kunden über das VCP sogar kostenfreie Backups & Snapshots bei Root- und Windows- Servern an.

Für die Zukunft planen wir ein VCP 3, welches noch schneller, zuverlässiger und schöner wird. Viele wünschen sich einen Darkmode für das Panel. Bekanntlich gehen wir auf die meisten Kundenwünsche ein! 

Moritz Kramer 
Mitgründer, Online Marketing

Erst testen, dann entscheiden!

Wenn Du nicht zufrieden bist, einfach auslaufen lassen.

Server deiner Wahl testen

Wir machen dir buchstäblich die Motorhaube auf. Keine Geheimnisse, 100% ehrlich. Denn: Wir möchten Dir kostenlos beweisen, wie gut unser Service ist!

Unsere Versprechen

  • Keine Kreditkarte benötigt

  • Vollständiger Zugriff

  • Keinerlei Drosselung

  • Zwanglose Übernahme des Servers möglich