Bleiben meine Daten erhalten, wenn ich Upgrade?

Bleiben meine Daten erhalten, wenn ich Upgrade?

28.02.2021 backup, daten, downgrade, paket ändern, sicherung, upgrade

Wenn Du deinen KVM Server oder deinen virtuellen Server upgraden möchtest, stellst Du dir eventuell die Frage, ob die Daten dann erhalten bleiben. Die Antwort dazu ist sehr simpel: Ja, die Daten bleiben erhalten. Du musst nicht von vorn anfangen.

Das gilt auch, wenn Du ein Upgrade deines Festplatten-Speichers durchführst. Wir vergrößern nur die Festplatte des Servers. Deine Daten bleiben dabei unberührt.

Beachte aber bitte, dass es immer ratsam ist, eine Sicherung aller Daten auf einem externen Datenträger anzulegen. Im Falle eines technischen Fehlers, kannst Du so eine Wiederherstellung Deiner Arbeit durchführen.

Virtuelle Server

Frage? Stelle Sie ruhig. Wir antworten Dir gerne!

Deine Anfrage konnte nicht absesendet werden.

Du kannst auch gerne einen Nicknamen eingeben.
Wir versprechen Dir: Diese E-Mail Adresse nutzen wir nicht für Werbezwecke.
Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Ich bin ferner damit einverstanden, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, um Missbrauch entgegenzusteuern. Die Löschung kann ich jederzeit beantragen.
Deine Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Du wirst in Kürze von uns hören. Weitere Informationen findest Du in Deinem E-Mail Postfach.