Webserver-ready dank VionityCP

Einfaches Webserver Hosting auf dem eigenen vServer

Du möchtest dein eigenes Webprojekt auf einem eigenen Server hosten? Dann sind unsere "Webserver Utilities" genau das Richtige für dich! Mit nur einem Klick im One-Click Installer unseres Webinterfaces installierst du vollautomatisch Apache2, PHP, MariaDB (MySQL) und phpmyadmin. Diese Pakete bilden die Grundlage für jeden Webserver und ermöglichen es dir, deine Webseite oder Anwendung zu hosten und zu betreiben. Du musst keine lästigen Konfigurationsdateien erstellen oder dich mit der Installation und Einrichtung dieser Pakete auseinandersetzen. Wir haben alles für dich vorbereitet, damit du schnell und unkompliziert loslegen kannst. Nutze unsere Webserver Utilities und starte noch heute mit deinem eigenen Webprojekt!

Einige der am häufigsten verwendeten Programme, die PHP, Apache und MySQL erfordern, sind:

  • WordPress
  • Drupal
  • Joomla
  • Magento
  • phpBB
  • MediaWiki
  • ownCloud
  • SugarCRM
  • PrestaShop
  • Nextcloud

In wenigen Sekunden zum Webserver

Installieren, hochladen, aufrufen - fertig!

Max ist ein begeisterter IT-Enthusiast und beschäftigt sich in seiner Freizeit gerne mit dem Aufbau und der Administration von Webservern. Sein aktuelles Projekt ist es, ein WordPress-Blog auf seinem eigenen Server aufzusetzen, um seine Gedanken und Ideen zu teilen.

Max weiß, dass WordPress eine LAMP-Stack-Infrastruktur benötigt, bestehend aus dem Apache-Webserver, MySQL-Datenbank und PHP-Programmiersprache. Aber er hat noch keine Erfahrung darin, diese Komponenten manuell zu installieren und zu konfigurieren.

Glücklicherweise bietet der Hosting-Provider Prepaid-Hoster, bei dem Max seinen Server gehostet hat, ein einfaches Tool namens "Webserver Utilities", mit dem er alle notwendigen Komponenten mit nur einem Klick installieren und konfigurieren kann.

Max ist begeistert von der Einfachheit und Effizienz des Installationsprozesses und spart viel Zeit und Mühe. Nach der Installation von Apache, PHP und MySQL über den Webserver Utilities Installer konnte er WordPress problemlos installieren und innerhalb kürzester Zeit seine ersten Blogbeiträge veröffentlichen.

Dank des Webserver Utilities Installers konnte Max sein WordPress-Blog schnell und einfach aufsetzen, ohne sich über die Konfiguration des Servers Gedanken machen zu müssen. Er kann sich nun vollständig auf die Erstellung von Inhalten und die Verwaltung seiner Website konzentrieren.

Passenden KVM Server entdecken

Unsere one Click Apps

Inklusve bei vielen unserer Server. Wir informieren!

Die Möglichkeit, eine App per Klick zu installieren, hilft bei verschiedenen Situationen. Du möchtest Zeit sparen, kennst dich mit der Thematik nicht aus oder möchtest nur schnell etwas testen? Im Cloud Manager findest Du die passende Lösung. Du kannst die gewünschte App einfach mit einem Klick installieren. Nicht ohne Grund nennen wir diese Technologie "One-Click Installer". 

Dieses Feature kannst Du bei allen unseren Linux-basierten Servern nutzen. Sei es ein KVM-Server, ein Dedicated Server oder ein OpenVZ Server. Solange Linux (Debian) installiert ist, kannst Du loslegen.

Also worauf wartest Du? Entdecke jetzt unsere Server mit kinderleichter Verwaltungsoberfläche. Webserver, Gameserver, Dev-Projekte? Alles möglich!

One Click Apps Informationen